Das sind wir !

Unser kleiner Familienbetrieb befindet sich in Labuch – mitten im oststeirischen Hügelland.

                            

Wir bieten eigene Erzeugnisse an, wie beispielsweise unsere köstlichen Kartoffeln, die Jahr für Jahr in den nährstoffreichen Böden rund um Gleisdorf heranwachsen und ohne künstliche Zusätze wie beispielsweise Kunstdünger gedeihen.

 

 

Natürlich bekommen unsere KundInnen die Kartoffeln aus handverlesener Ernte, die wir, fein säuberlich sortiert, in  Säcken oder in Holzsteigen verkaufen.

 

Aber auch Kürbisse, deren Kerne wir sorgfältig nach dem Dreschen zu hervorragendem Kürbiskernöl weiterverarbeiten, prägen das Bild unserer Äcker. Und da wir auch hier auf das mehrmalige "Spritzen" verzichten, werden unsere Flächen einerseits noch händisch, andererseits mit Hackgeräten bearbeitet.

 

Unser Apfelsaft wird direkt bei uns am Hof hergestellt. Dafür verwenden wir eigene, ungespritzte Äpfel, die wir außerorts pressen lassen. Der frisch gespresste Apfelsaft wird zuhause pasteurisiert und abgefüllt.

 

Ebenso kultivieren wir Mais und Weizen, die wir großteils unseren Hennen am Hof zukommen lassen. Daher werden unsere Hühner mit eigenem Futter gefüttert, die uns im Gegenzug immer wieder  ihren Dank in Form von Eiern aussprechen.

 

 

Wer gerne mehr über unsere Tätigkeiten erfahren möchte, kann ganz einfach einen Blick in unsere "BILDERGALERIE" werfen!

 

 

 

 

Familie

Brodtrager & Tiefengrabner

Labuch 56

8200 Gleisdorf

Tel: 03112 / 36 104

www.bt-landwirtschaft.jimdo.com